Auswärtspunkt gegen St.Stefan

Auswärtspunkt gegen St.Stefan

Leider reichte es für unser Team zum Rückrundenstart der Frauenklasse Nord/Ost nur zu einem Unentschieden.

Punkteteilung in St.Stefan

Am vergangenen Sonntag (22.03.2015) startete unser Team nach einer durchwegs erfolgreichen Vorbereitungszeit mit dem Auswärtsspiel gegen St.Stefan am Walde, in die Rückrunde der Frauenklasse Nord Ost. Nachdem zwei von drei Testspielen gewonnen werden konnten und es nur gegen den OÖ-Liga Tabellenführer ASKÖ Dionysen eine Niederlage setzte, war unser Team auch hochmotiviert mit drei Punkten in die Rückrunde zu starten.

Leider kamen an diesem Tag einige Faktoren zusammen, welche die Aufgabe denkbar schwer gestalten sollten. Nachdem die ganze Woche herrliches Frühlingswetter herrschte, schlug das Wetter am Samstag total um, somit musste unser Team auf einem tiefen und unebenen Platz antreten, welcher ein sauberes Kombinationsspiel sehr schwer machte. Dazu kamen mit kräftigen Windböen gefühlte Minusgrade.

Dazu passend war der Gegner, welcher bis dahin lediglich 4 Punkte erobern konnte, ausschließlich auf zerstören und körperbetontes Spiel ausgerichtet, was der Spielweise unseres Team bei solchen Verhältnissen nicht sehr entgegen kam. Das Ergebnis waren in der ersten Halbzeit ca.35min unansehnlicher Fußball. Nachdem unsere Mannschaft lange brauchte um einigermaßen ins Spiel zu finden, konnten in den letzten 10min der ersten Halbzeit einige gute Halbchancen erspielt werden, leider stand am Ende jeder guten Möglichkeit, jedes Mal ein zu ungenauer Abschluss.

Das traurige Ende einer sehr zerfahrenen ersten Hälfte war das verletzungsbedingte Ausscheiden unserer Kapitänin Heidi Kaltenegger, welche bei einem Zweikampf sehr unglücklich umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle wünschen wir Heidi eine gute Genesung und eine rasche Rückkehr zu unserem Team.

Nach der Pause stellte unsere Mannschaft die Formation um und agierte noch offensiver. Sofort konnten auch immer wieder Tormöglichkeiten erspielt werden. Leider handelte es sich dabei des Öfteren um Abschlüsse außerhalb des Strafraums bei denen zumeist die Präzession fehlte. Mit Fortdauer des Spiels wurde es immer schwieriger gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten, da der Gegner sich immer weiter zurückzog und teilweise mit 11 Spielern ca.20-25 m vor dem Tor verteidigte. In der zweiten Halbzeit trug auch der „unparteiische“, welcher von der Heimmannschaft gestellt wurde, immer wieder das seine dazu bei, dass das Spiel hitziger wurde. So blieb bspw. ein klares Foulspiel an Sophie Seebacher im Strafraum genauso ungeahndet, wie ein eindeutiges Handspiel einer Defensivspielerin (ebenfalls im Strafraum). Leider waren dies nicht die einzigen „kuriosen“ Entscheidungen.

Nachdem unsere Mannschaft trotz alles Bemühens nicht zu seiner gewohnten Form fand, blieb es nach genau 1min Nachspielzeit bei einer sehr bitteren Punkteteilung. Trotz einer guten kämpferischen Leistung der Heimmannschaft bleibt aufgrund mehrerer umstrittener Entscheidungen des Schiedsrichters leider ein sehr fahler Beigeschmack.

Es sei trotz der aufgezählten Faktoren allerdings auch ganz klar erwähnt, dass es unser Team leider zu keinem Zeitpunkt schaffte, ihre standardmäßige Leistung abzurufen, um ein solches Spiel klar für sich entscheiden zu können. Somit nimmt unser Team einen Punkt aus St.Stefan mit und bleibt weiterhin ungeschlagen und hält als Tabellenführer der Frauenklasse Nord/Ost bei 6 Punkten Vorsprung auf Eidenberg/Geng.



Aufstellung:Hornbacher, Laketic, Stojisavljevic, Geisberger, Lugmayr, Gfrerer, Stallinger (58. Keller), Priller V., Kaltenegger (45. Auer), Seebacher, Schöngruber

Tore:-

http://www.ofv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1003886224210974304.htm?show=bericht


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren