Erste Saisonniederlage nach 17 Spielen ohne Niederlage

Erste Saisonniederlage nach 17 Spielen ohne Niederlage

Leider setzte es am Wochenende die erste Saisonniederlage für unser Team...

Schmerzhafte Niederlage in Kematen

Am 17.05.2015 war ein schwarzer Tag für unsere Mannschaft, da es nach 17 ungeschlagenen Spielen infolge, die erste Saisonniederlage zu verzeichnen gab.

Leider fand unsere Mannschaft wie auch schon in den letzten Spielen nur sehr zaghaft in das Spiel und musste die Spielanteile Großteils dem Heimteam überlassen. Trotz des spielerischen Übergewichts der Heimmannschaft, war es unsere Mannschaft die sich die besseren Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Leider wurden diese teilweise fahrlässig vergeben und so blieb es ein enges Spiel. In Minute 30 nützten die Gegnerinnen nach einem Freistoß in der Nähe der Mittellinie eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und stellten verdient auf 1:0. Nach dem Rückstand versuchte unser Team das Tempozu erhöhen, konnte aber außer bei einer Aktion nicht richtig zwingend werden. Ein weiterer Rückschlag folgte in Minute 40 als das Heimteam beinahe ident zum ersten Tor auf 2:0 stellte.

Nach der Pause trat unsere Mannschaft völlig verändert auf. Man attackierte früher, zeigte sich spielerisch stark verbessert und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gegner die von nun an nur noch verteidigen konnten machten es unserer Mannschaft allerdings nicht einfach. Leider fehlte an diesem Tag einfach auch etwas das Glück, als Sophie Seebacher mit einem starken Freistoß nur die Latte traf oder der Ball mehrmals nur knapp das Tor verfehlte. Trotz einer Vielzahl an Abschlussmöglichkeiten schaffte es die Heimmannschaft keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr zu zulassen, somit blieb es bei einer bitteren 0:2 Niederlage in Kematen.

Alles in Allem muss gesagt werden, dass die enorme Leistungssteigerung in Hälfte Zwei einfach zu spät kam und im Anschluss das nötige Spielglück fehlte um einen zwei Tore Rückstand aufzuholen.

Kader:
Hornbacher, Müller (70.Klement), Laketic, Stojisavljevic, Lugmayr, Schöngruber, Kaltenegger, Priller, Seebacher, Gfrerer, Auer (75.Stallinger)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren