Erster Sieg im Frühjahr

Erster Sieg im Frühjahr

Mit einer starken Leistung erzielte unser Team einen Auswärtssieg über UFC Ternberg.

Sieg in Ternberg

Am Samstag, den 28.03.2015 traf unser Team auswärts auf die Frauenmannschaft des UFC Ternberg. Nach dem knappen 2:1 Heimsieg im Herbst stellte sich unsere Mannschaft auch im Rückspiel auf ein schweres und enges Spiel ein. Zudem kamen die Ausfälle mehrerer Spielerinnen wie bspw. unserer Kapitänin Heidi Kaltenegger und ein schwer zu bespielender Platz in Ternberg hinzu.

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen und man erkannte dass sich die Teams bestens aufeinander eingestellt hatten. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel in der ersten Halbzeit. Während unser Team zwar mehr Torchancen vorfand ohne allerdings richtig zwingend zu werden, tauchte die Heimmannschaft zweimal brandgefährlich vor unserer Torfrau Katrin Hornbacher auf, welche mit sehenswerten Paraden das 0:0 festhalten konnte. Trotz des 0:0 zur Halbzeit konnte unser Team mit der bis dahin erbrachten Leistung Großteils sehr zufrieden sein.

Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft noch offensiver zu werden und begann mehr Druck auf den Gegner auszuüben, was sich auch durchaus bezahlt machte. Dennoch konnte die Führung gegen gut organisierte und hart kämpfende Spielerinnen aus Ternberg nicht aus dem Spiel heraus erzielt werden. Somit musste eine Standardsituation herhalten. Christina Gfrerer brachte einen Eckball im zweiten Versuch sehr gut vor das gegnerische Tor, Nicole Auer (kurz zuvor eingewechselt) wurde von der Abwehr übersehen, übernahm den Ball volley und stellte auf 0:1 für unser Team.

Nach der Führung verflachte das Spiel etwas und unser Team versuchte das Spiel zu verwalten. Dass unsere Mannschaft derzeit nicht vom Glück verfolgt ist, sah man in Minute 70, als unsere Angreiferin Sandra Geisberger ohne Fremdeinwirkung am unebenen Rasen wegknickte und verletzt ausgewechselt werden musste. Wir wünschen Sandra eine rasche Genesung und baldige Rückkehr zur Mannschaft!

In der Schlussphase kämpften beide Teams aufopferungsvoll um die Punkte, doch unsere Mannschaft konnte das 0:1 über die Zeit bringen. Zum Zittern wurde es lediglich in Minute 93. als Ternberg vom guten Schiedsrichter Aigner einen Freistoß in der Nähe des Strafraums zugesprochen bekam und sogar die gegnerische Torfrau mit nach vorne kam. Als die Situation geklärt war erfolgte der Schlusspfiff.

Am Ende steht ein hart erkämpfter aber auch verdienter 0:1 Auswärtssieg über UFC Ternberg.


Kader:
Hornbacher, Müller (66.Pichler), Laketic, Stojisavljevic, Sperl, Geisberger (78. Keller), Stallinger (55. Auer), Lugmayr, Schöngruber (85.Brandstätter), Seebacher, Gfrerer

Torschützin:
Auer Nicole (70.)

Zum Spielbericht unter:
http://www.ofv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1041887476370665689.htm?show=bericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren