Heimsieg über St.Oswald

Heimsieg über St.Oswald

Verdienter Sieg im ersten Heimspiel der Saison....

Heimerfolg über St.Oswald

Am 03.09.2016 traf unser Team zu Hause gegen St.Oswald/Freistadt auf den Aufsteiger und letztjährigen Meister der Frauenklasse Nord/Ost.

Nach dem bitteren Ausschluss unserer Torfrau im Auftaktspiel gegen Aschach hütete unsere ehemalige Stammtorhüterin Anja Nowotny mit einer sicheren Leistung unser Tor.

Aufgrund des 5:1 Auftakterfolgs unseres Gegners gegen Scharnstein, sowie den Erfahrungen aus früheren Begegnungen, startete unser Team mit einer eher defensiveren Ausrichtung gut eingestellt in das Spiel. Dennoch gelang es nach ca. 5 Minuten das Spiel auch offensiv zu gestalten und das Heft in die Hand zu nehmen. Durch gutes Kombinationsspiel fand man auch immer wieder gute Tormöglichkeiten vor. Vor allem durch das schnelle Umschaltspiel unseres Teams ergaben sich einige gute Torchancen.

So kam unser Team bereits in Minute 10 zur Führung durch Selina Klinser, welche nach schönem Zuspiel von Sandra Geisberger die Torfrau der Gäste überwand und auf 1:0 stellte.

Bereits in Minute 22 war es Sarah Schöngruber, welche nach etwas Verwirrung im gegnerischen Strafraum unter dem Jubel der zahlreichen Zuseher auf 2:0 stellte.

Da weitere Tormöglichkeiten unseres Teams nicht genutzt werden konnten und die Defensive den Angriffsbemühungen der Gäste standhielt, blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte agierte unser Team defensiver und beschränkte sich auf das Konterspiel. Nun bekamen die Gäste mehr Spielanteile, allerdings ohne richtig gefährlich zu werden.

Erst in Minute 89 kam noch einmal Spannung auf. Ein Freistoß aus gut 25m fand unglücklich den Weg in das Tor und die Gäste starteten motiviert durch diesen Anschlusstreffer eine Schlussoffensive. Die beste Tormöglichkeit hatte mit Selina Klinser dennoch eine Windischgarstnerin. In Minute 92 überspielte Selina mehrere Gegnerinnen, drang in den Strafraum ein und verfehlte nur knapp.

Somit blieb es in einem fairen Spiel gegen einen guten Gegner bei einem verdienten 2:1 Heimerfolg.

Damit konnte unser Team mit einer starken und disziplinierten Leistung im zweiten Spiel den zweiten Erfolg feiern. Nun folgt am 11.09. auswärts gegen Hochburg-Ach das nächste Spiel gegen einen Aufsteiger.

Torschützinnen: Klinser S., Schöngruber

Kader:
Nowotny, Klement, Stojisavljevic, Geisberger, Laketic, Lugmayr, Schöngruber, Pretschuh, Rohrauer, Seebacher, Klinser S., Keller, Klinser M., Eror, Gfrerer

Link zum Spielbericht:
http://vereine.fussballoesterreich.at/SVWindischgarsten/Spielbericht/?Windischgarsten-vs-St-Oswald-Fr-&:spiel=1171966676963716189

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren