Heimsieg über UFC Ternberg

Heimsieg über UFC Ternberg

Dank einem 2:1 Heimsieg im Nachtragsspiel gegen UFC Ternberg konnte unser Team den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eidenberg auf 5 Punkte ausbauen und überwintert als klarer Tabellenführer der Frauenklasse Nord/Ost.


Neunter Saisonsieg


Auch im Nachtragspiel gegen UFC Ternberg blieb unser Team auf der Siegerstraße und feierte somit den 9.Sieg im 10. Meisterschaftsspiel.

Aufgrund mehrerer Ausfälle stand erneut eine etwas veränderte Mannschaft auf dem Platz. Doch zum wiederholten Male schaffte es unsere Mannschaft die personellen Ausfälle zu Kompensieren und eine geschlossen starke Leistung zu bringen.

Zu Beginn des Spiels versuchten die Gäste mit viel Schwung und frühem Pressing, unser Team zu überraschen. Zwar wurde somit unsere Hintermannschaft immer wieder beschäftigt, es wurde aber keine zwingende Tormöglichkeit zugelassen. Nachdem sich unser Team etwas besser auf den Gegner eingestellt hatte, wurden auch hier erste Offensivaktionen gesetzt.Leider wurden mit den zu meist lang gespielten Bällen auch keine Torchancen erarbeitet. Somit zeigte sich den Zusehern ein schnelles und offenes Spiel, welches sich hauptsächlich in der Mitte abspielte. In Minute 30 war es dann aber soweit und unser Team konnte den wichtigen Führungstreffer erzielen. Nachdem unsere Angreiferinnen wiederholt nur durch ein Foulspiel zu stoppen waren, nahm sich Sandra Geisberger bei einem Freistoß aus gut 25m ein Herz und versuchte es mit einem Direktschuss. Den scharf geschossenen Ball konnte die ansonsten gute Torfrau der Gäste nicht festhalten, Elisabeth Grassecker schaltete am schnellsten und schob den Ball zur Führung in Tor.

Nachdem Führungstreffer ging abermals ein Ruck durch unsere Mannschaft und der Gegner konnte bis zur Pause noch besser kontrolliert werden.

In derzweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft sofort das Heft in die Hand und spielte auf den zweiten Treffer. Nach dem Sophie Seebacher im1 vs. 1 unglücklich an der Torfrau scheiterte wurde der Ball zwar nach vorne geklärt, allerdings prallte er wieder von einer unserer Spielerinnen ab und fand erneut den Weg in den Strafraum. Während die Hintermannschaft der Gäste mit Abseits spekulierte,entzog sich Sophie Seebacher dem Abseits und schaltete abermals die sehr auffällige Elisabeth Grassecker am schnellsten und holte sich den Ball. Ihre scharfe Hereingabe konnte Jana Priller trocken zum 2:0 verwandeln (54.Minute). Von nun an drückte unser Team auf den dritten Treffer, leider wollte dieser Dank starker Paraden der Gästetorfrau und abermals viel Pech im Abschluss nicht fallen.

Leider gab es auch einen negativen Höhepunkt in diesem hart aber dennoch fair geführten Spiel. Der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter übersah eine klare Tätlichkeit einer Gästestürmerin, was in weiterer Folge die Gemüter stark erhitzte. Genau in dieser Schlussphase gelang den Frauen aus Ternberg, nach einem Eckball, dann auch noch der glückliche Anschlusstreffer, was für ordentliche, aber bei einer besseren Chancenverwertung unnötigen, Spannung in der Schlussphase sorgte (87.Minute). Trotz einer 5-minütigen Nachspielzeit ließ unser Team nichts mehr anbrennen und feierte einen verdienten 2:1 Heimsieg.


Abermals gelang es unserer Mannschaft in dieser Herbstmeisterschaft eine geschlossen starke Leistung zu zeigen und somit den neunten Sieg im zehnten Meisterschaftsspiel zu feiern.

Aufstellung:Dicker, Laketic, Stojisavljevic, Geisberger, Lugmayr, Grassecker (60.Müller), Gfrerer, Priller J., Kaltenegger, Seebacher, Auer (78.Stallinger)

Tore:Grassecker, Priller J.

http://www.ofv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1003878682248400366.htm?show=bericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren