Herbstmeister trotz Punkteteilung im Spitzenspiel

Herbstmeister trotz Punkteteilung im Spitzenspiel

Trotz eines 0:0 im Spitzenspiel gegen Eidenberg/Geng konnte sich unser Team über den vorzeitigen Gewinn der inoffiziellen Herbstkrone freuen.




Unentschieden im Spitzenspiel


Am vergangenen Sonntag kam es in der letzten Runde der Frauenklasse Nord/Ost zum Spitzenspiel Tabellenführer vs. Tabellenzweiter. Mit einem Punktegewinn hatte unsere Mannschaft nach acht Siegen in Serie die Möglichkeit noch vor dem letzten Nachtragsspiel die Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden.

Leider standen die Vorzeichen aufgrund weiterer Ausfälle nicht besonders gut für unser Team, dennoch zeigte sich die ganze Mannschaft abermals von der besten Seite und bot eine geschlossen starke Leistung.

Die Anfangsphase gehörte aufgrund eines sehr nervösen Starts unseres Teams allerdings ganz klar den Gästen, die mit viel Einsatz und ihren schnellen Außenspielerinnen des Öfteren für Unruhe und gefährliche Momente sorgten. Nach einer kleinen Umstellung gelang es unserer Mannschaft aber das Ruder herumzureißen und die klareren Chancen zu erarbeiten. Leider scheiterte Sophie Seebacher zweimal unglücklich an der gegnerischen Torfrau. Auch die weiteren Torabschlüsse unserer Mannschaft konnten von der starken Torfrau und der gut organisierten defensive der Gäste verhindert werden. Auch die Gäste hatten eine Großchance, nach einem Gestocher vor unserer Abwehr, löste sich eine Angreiferin gut und zog plötzlich alleine auf das Tor zu. Jedoch kam unsere Torfrau Petra Dicker mit sehr gutem Timing aus dem Tor und verhinderte mit viel Einsatz einen Gegentreffer. Mit dem 0:0 ging die sehr intensive erste Hälfte in die Pause.
Nach Wiederanpfiff übernahm unser Team komplett das Ruder und drängte die Gäste die fortan fast nur noch verteidigten größtenteils in die eigene Hälfte. Durch starkes Zweikampfverhalten und ein schnelles Spiel in die Spitze fand unser Team nun mehrfach hochkarätige Tormöglichkeiten vor, welche immer wieder teilweise alleine auf die Torfrau zulaufend nicht verwertet werden konnten. Von den Gästen war in der zweiten Halbzeit mit Ausnahme einer starken Defensive nichts mehr zu sehen. Leider blieb unserem Team, welches in bis dahin 8 Ligaspielen 30 Treffer erzielte, das Glück im Abschluss und somit ein Treffer verwehrt. Nach dem Abpfiff bot sich ein kurioses Bild, denn es gab zwei jubelnde Mannschaften zu sehen. Die Gäste aus Eidenberg, welche den Punkt wie einen Sieg feierten und unser Team, welches sich trotz der, aufgrund der Möglichkeiten und der guten Leistung verlorenen zwei Punkte über den Gewinn der Herbstmeisterschaft freuen konnte.

Vor dem Nachtragspiel gegen Ternberg in dem unser Team die Möglichkeit besitzt den Vorsprung auf Eidenberg auf 5 Punkte auszubauen, beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten SPG Dionysen/Oedt bereits 6 Punkte.

Am Ende steht ein Unentschieden in einem sehr guten und für die zahlreich erschienen Zuschauer sehr spannenden Spitzenspiel zwischen dem Herbstmeister SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten und dem sehr kompakt und immer wieder gefährlich agierenden Vize-Herbstmeister Eidenberg/Geng.

Aufstellung: Dicker, Müller (60. Hasani), Laketic, Stojisavljevic, Geisberger, Lugmayr, Gferer, Priller J. (80. Stallinger), Kaltenegger, Priller V., Seebacher

http://www.ofv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1003885348037645679.htm?show=bericht


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren