Punkt gegen St.Oswald

Punkt gegen St.Oswald

Auswärtspunkt gegen St.Oswald

Am vergangenen Sonntag (03.05.2015) kam es in St.Oswald/Freistadt zum Spitzenspiel der Frauenklasse Nord/Ost zwischen dem Tabellenzweiten St.Oswald/Fr. und dem Tabellenführer Windischgarsten.

Vor zahlreichen Zusehern (ca.130) starteten beide Teams etwas zurückhaltend in das Spiel. Während unserer Mannschaft die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der vergangenen Wochen vorallem im Passspiel an zu kennen waren, fand das Heimteam kein wirkliches Durchkommen gegen unsere kompakte Defensive, in der mit Maria Stummer ein weiteres Talent ihr erfolgreiches Debüt feierte.

Obwohl es ein sehr schnelles Spiel mit viel Einsatz war, fehlten in der ersten Halbzeit weitgehend die Highlights. Torszenen waren auf beiden Seiten eher selten. Auf unserer Seite tauchten Sarah Schöngruber, Patrizia Pretschuh (gutes Comeback) und Sophie Seebacher im Strafraum auf, jedoch konnte jedes Mal noch von einer Defensivspielerin oder der Torfrau des Heimteams geklärt werden. Auf Seiten der Heimmannschaft wurde versucht mit tiefen Pässen auf ihre schnelle Stürmerin zu spielen. Allerdings Stand unsere Hintermannschaft rundum unsere starke Torfrau Katrhin Hornbacher in beinahe allen Fällen gut und verhinderte einen Treffer der Oswalderinnen bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand unser Team besser ins Spiel und begann den Gegner früher zu attackieren. Dies führte in Minute 55 auch zum 0:1 Führungstreffer durch Sophie Seebacher. Nachdem im Mittelfeld ein Ballgewinn erzielt werden konnte, spielte Nadine Müller sehenswert Sarah Schöngruber frei, welche den Ball auf Sophie Seebacher durchsteckte. Sophie ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte trocken zum 0:1. Von nun an spürte man wie ein Ruck durch die Mannschaft ging und plötzlich auch das Kombinationsspiel wieder funktionierte. Bereits wenige Minute nach dem Führungstreffer war es wiederum Sophie Seebacher, welche die Möglichkeit auf das 0:2 vorfand. Leider fehlte in dieser Situation etwas das Glück und ihr Abschluss ging knapp über die Querlatte.

Leider veränderte sich das Spiel kurz darauf zugunsten der Heimmannschaft, welche nun noch mehr investierte und versuchte vermehrt Druck auf unsere Hintermannschaft aufzubauen. Dies geschah von nun an auch unter kräftiger Mithilfe des „Unparteiischen“, der von der Heimmannschaft gestellt wurde. Er ermöglichte durch teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen der Heimmannschaft wiederholt Freistöße rund um den 16m-Raum was immer wieder zu gefährlichen Situationen im Straffraum führte. Ebenso in Minute 85, als nach einem Pressball auf Freistoß entschieden wurde, welcher im Anschluss sehenswert per Kopf unhaltbar für unsere Torfrau zum Ausgleich verwandelt wurde. Trauriger Höhepunkt war in Minute 92. Eine unglückliche Knieverletzung von Ulrike Sperl. Nachdem sie einen Ball geklärt hatte, wurde sie noch von einer Spielerin umgerannt und landete dabei sehr unglücklich am Rasen. Zur Krönung erhielt sie als sie nach dieser Aktion verletzt vom Feld musste und vergebens einen Foulpfiff forderte, auch noch die gelbe Karte vom „Unparteiischen“ wegen Kritik!Wir wünschen Ulrike eine rasche Genesung und baldige Rückkehr zu unserem Team!

Am Ende steht ein Punktgewinn gegen einen guten Gegner, der es unserer Mannschaft trotz zweier Spiele Rückstand weiterhin erlaubt, Tabellnführer der Frauenklasse Nord/Ost zu bleiben. Ein bitterer Beigeschmack dieses Punktgewinns ist neben dem weiteren Ausfalls einer Führungsspielerin, dass das Heimteam trotz einer, und das sei erwähnt, guten Leistung, ohne der Unterstützung des Schiedsrichters mit vielen fragwürdigen Entscheidungen wohl kaum ein Torerfolg gelungen wäre, da aus dem Spiel heraus keine zählbare Torchance zu vermerken war.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren