Sieg im letzten Saisonspiel

Sieg im letzten Saisonspiel

Auch im letzten Saisonspiel der Landesliga Frauen OÖ krönt unser Team ein starkes Frühjahr und bleibt auf der Siegersraße.

Sieg über Aspach/Wildenau!

Am 04.06.2016 traf unser Team in der letzten Runde der Landesliga Frauen OÖ zuhause auf die noch vom Abstieg bedrohte Mannschaft aus dem Innviertel.

Nach Siegen über SV Scharnstein und Haidershofen strotzte unsere Mannschaft trotz der Ausfälle zweier Stammspielerinnen vor Selbstvertrauen und war entschlossen die offene Rechnung aus dem Herbst (0:2 Niederlage) wett zu machen.

Zu Beginn fand unser Team leider nicht ins Spiel und hatte in der Anfangsphase durchaus Glück nicht in Rückstand zu geraten. Hier waren die Gäste einem Treffer näher und hatten neben einem knappen Abseitstor auch einen Lattenschuss zu Buche stehen. Etwas später verhinderte unsere Torfrau Katrin Hornbacher im 1:1 mit einer starken Parade einen möglichen Rückstand.

Doch mit Fortdauer des Spiels stellte sich das Heimteam besser auf den Gegner ein und konnte phasenweise ihr schnelles Umschaltspiel aufziehen. Leider scheiterten Sandra Geisberger, Selina Klinser, Sarah Schöngruber und Patrizia Pretschuh in der ersten Halbzeit jeweils knapp.Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

Nach derPause startete unser Team stärker und dominierte das Spiel. Bereits in Minute 46 fand Selina Klinser die erste gute Tormöglichkeit vor, welche leider noch von der Torfrau pariert werden konnte.

In Minute 62 wurde unsere Mannschaft allerdings für die gute Leistung belohnt und ging im strömenden Regen mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Sandra Geisberger startete Sarah Schöngruber stark in die Tiefe und ließ der Torfrau mit ihrem Abschluss keine Chance.

Nur 5 Minuten später erhöhte Selina Klinser nach Hereingabe von Patrizia Pretschuh auf 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Trotz mehrerer Wechsel verlor unser Team die Linie im Spiel nicht mehr und unsere starke Hintermannschaft verwaltete das Ergebnis.

Am Ende steht ein abermals starkes Heimspiel im Frühjahr 2016 mit verdienten 3 Punkten.

Hier ist der Links vom Video-Live-Ticker auf Ligaportal.at mit den Highlights des Spiels!

Videos vom Spiel


Kader:

Nr.

Name

Wechsel

03

Kathrin Klement

04

Violeta Stojisavljevic

75. Petra Dicker

06

Sandra Geisberger

68. Valentina Priller

07

Tatjana Laketic

10

Sarah Schöngruber

11

Patrizia Pretschuh

Laureen Eror

12

Jana Priller

63. Susanne Keller

13

BEd Heidi Rohrauer (K)

16

Christina Gfrerer

17

Selina Klinser

82. Nadine Müller

Tore:

62. Schöngruber, 67. Klinser

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren