Sieg über LSC 1b

Sieg über LSC 1b

Heimsieg im Nachtragsspiel!

Am 14.05.2015 traf unsere Mannschaft in einem Nachtragsspiel auf die Mannschaft des LSC 1b. Vor diesem Spiel war für unsere Mannschaft klar, dass 3 Punkte erwartet wurden um gute Karten für die Endphase im Titelrennen zu haben.

Die körperlich sehr robusten Gäste aus Linz agierten offensiver als erwartet und konnten unsere Mannschaft damit in der ersten Spielhälfte überraschen. Außer zweier Tormöglichkeiten kamen auf Seiten der Heimmannschaft offensiv keine guten Aktionen zustande und somit dominierten die Gäste das Spiel. Zwar konnten auch von den Gästen aus Linz keine guten Möglichkeiten erspielt werden, dennoch gingen sie in Minute 31. nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand.

Nach der Pause kam unser Team stärker aus der Kabine und konnte nach einer schönen Kombination von Elisabeth Grassecker, Sarah Schöngruber und Christina Gfrerer bereits mit der ersten Aktion in Halbzeit zwei den Ausgleich erzielen. Christina Gfrerer nahm ein Zuspiel direkt und ließ der Torfrau aus spitzem Winkel keine Abwehrchance. Von diesem schnellen Ausgleich beflügelt konnte unser Team nun das Ruder herumreißen und sich ein Chancenplus erspielen. Die Gäste agierten da sie früher unter Druck gesetzt wurden von nun an vermehrt mit hohen Bällen die unsere Hintermannschaft absammeln konnte. In Minute 65 trat Sophie Seebacher zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze an, welcher leider von der Latte abprallte. Doch nur zwei Minuten später war Sophie wieder zur Stelle und erzielte mit einem Distanzschuss den verdienten Führungstreffer für unser Team. Unsere Mannschaft ließ von nun an nicht locker und drängte angefeuert von den zahlreichen Zusehern auf einen weiteren Treffer. Dieser gelang Violeta Stojisavljevic, welche den Ball infolge eines Eckballs direkt im langen Eck versenkte (72. Minute). Mit etwas Pech im Abschluss blieb auch Sonntagbauer Lena ein Treffer versagt, welche nach einer sehr langen Verletzungspause in den Schlussminuten ihr Saisondebüt feierte.

Mit diesem 3:1 Heimerfolg konnte unser Team den Vorsprung in der Tabelle der Frauenklasse Nord/Ost nun auf 5 Punkte ausbauen und hat drei Runden vor Schluss alle Trümpfe noch selber in der Hand. Am Sonntag (17.05.2015) trifft unser Team auswärts auf SPG Schiedlberg/Kematen. Das nächste und zugleich letzte Heimspiel findet am 30.05.2015 um 16:30 Uhr in der Dana Arena gegen Aschach/Steyr statt.

Kader:

Hornbacher, Stojisavljevic, Laketic, Stummer (85. Schleßinger), Lugmayr, Schöngruber (76. Stallinger), Klement (54. Auer), Kaltenegger, Priller V. (45. Grassecker), Seebacher (83. Sonntagbauer), Gfrerer

Torschützin:

Gfrerer, Seebacher, Stojisavljevic
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren