Sieg zum Saisonauftakt

Sieg zum Saisonauftakt

Sieg trotz langer Unterzahl bei enormer Hitze zum Saisonauftakt....

Sieg zum Saisonauftakt!

Am 27.08. startete unser Team gegen die SPG Aschach/Steyr in die neu Saison der Landesliga Frauen OÖ 2016/17.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls unserer Stammtorhüterin Katrin Hornbacher hütete unsere verlässliche Allrounderin Petra Dicker das Tor. Unser Team startete bei enormer Hitze gut in das Spiel und konnte bereits mit der zweiten Tormöglichkeit durch Sophie Seebacher in Minute 3 in Führung gehen. Noch bevor die Heimmannschaft eine Tormöglichkeit verzeichnen konnte erhöhte Selina Klinser nach schöner Hereingabe von Kathrin Klement in Minute 17 auf 2:0.

Als Selina Klinser in Minute 23 bereits auf 3:0 erhöhte schien das Spiel entschieden zu sein. Leider täuschte der Schein. Nach einem zu kurzen Rückpass kam eine Angreiferin aus Aschach an den Ball und kollidierte mit der Torfrau. Der an sich gute Schiedsrichter entschied zum Leidwesen unseres Teams auf Elfmeter und eine sehr harte rote Karte.

Den fälligen Elfmeter parierte Patrizia Pretschuh, die von nun an im Tor standm, sehr stark. Dennoch glückte dem Heimteam noch vor der Pause der Treffer zum 1:3.

Nach der Pause stellte unser Team auf Konterfußball um, welcher aufgrund mehrerer Möglichkeiten beinahe noch zum Ausbau der Führung führte. Leider konnten zahlreiche gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. So kam Aschach aufgrund schwindender Kräfte unseres Teams noch zum Anschlusstreffer zum 2:3.

Dabei blieb es allerdings und unser Team feierte trotz einstündiger Unterzahl einen verdienten 2:3 Auftaktsieg.

Torschützinnen: 2x Klinser, Seebacher

Link zum Spielbericht:
http://vereine.fussballoesterreich.at/SVWindischgarsten/Spielbericht/?SPG-Aschach-Waldneukirchen-vs-Windischgarsten&:spiel=1171959908095242433

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren