Sieg zum Saisonauftakt

Sieg zum Saisonauftakt

Mit einer starken Leistung zum verdienten Auftaktsieg...

Gelungener Saisonauftakt

Am 25.03.2017 startete unsere Frauenmannschaft nach einer schwierigen Vorbereitung mit einem souveränen Sieg gegen die Union Peuerbach in die Frühjahrsmeisterschaft.

Von der ersten Minute an dominierte das Heimteam das Spiel und erarbeitete sich im Minutentakt mehrere Großchancen. Die Innviertlerinnen waren sichtlich mit dem hohen Anfangstempo unseres Teams überfordert und konnten nichts entgegensetzen. So blieb es lediglich aufgrund guter Paraden der Torfrau und etwas Glück in der Anfangsphase beim 0:0.

Nach u.a. 2 Stangenschüssen und einem Lattentreffer war es Sandra Geisberger, welche mit dem hochverdienten 1:0 in Minute 18 das Heimteam erlöste. Aufgrund einer sehr konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft ließ man in der ersten Halbzeit lediglich einen Torschuss der Gegnerinnen zu.

Aufgrund der Vielzahl an vergebenen Chancen Stand es zur Halbzeit jedoch nur 1:0.

Auch nach der Halbzeit dominierte das Heimteam das Geschehen und konnte nach einem schönen Angriff durch Sophie Seebacher in Minute 66 auf 2:0 erhöhen.

Lediglich 2 Minuten später war nach schönem Zuspiel von Kathrin Klement abermals Sandra Geisberger zur Stelle und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung.

In der Schlussphase ging unserem Team etwas die Luft aus und so musste kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer hingenommen werden. Da ein Tor von Lea Retschitzegger kurioser Weise nicht gegeben wurde, blieb das 3:1 auch der Endstand.

Auf diesem Weg möchten wir noch Lea Retschitzegger und Caroline Stöger zu ihrem erfolgreichen Meisterschaftsdebüts gratulieren!

Mit diesem Sieg konnte unser Team den Rückstand auf Platz 2, auf einen Punkt reduzieren und den Abstand auf Platz 4 auf 9 Punkte ausbauen!

Kader:

Dicker, Klement, Stummer (55.Stojisavljevic), Geisberger, Laketic, Lugmayr (85.Stöger), Schöngruber, Rohrauer, Seebacher (66.Keller), Gfrerer (74.Retschitzegger), Klinser,

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren