Unentschieden gegen Pettenbach

Unentschieden gegen Pettenbach

In einem mäßigen Spiel erkämpfte sich unser junges Team nach zwei Siegen in Folge ein Unentschieden gegen Union Pettenbach.

Punkteteilung gegen Pettenbach

Am vergangenen Samstag traf unser Team im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison auf Union Pettenbach. Abermals musste unser Team im Frühjahr stark ersatzgeschwächt antreten. Dennoch kämpfte unsere Mannschaft beherzt und erreichte ein 1:1.

Nach einem sehr unglücklichen und frühen Rückstand (Minute 6) brauchte unsere Mannschaft einige Zeit sich wieder zu sammeln. Nach ca. 20 Minuten erkämpfte sich unsere junge Mannschaft allerdings ein Chancenübergewicht und konnte durch einen sehenswerten Weitschuss von Sophie Seebacher in Minute 36 den Ausgleich erzielen. Leider konnten zwei weitere gute Möglichkeiten nicht verwandelt werden und so blieb es zur Halbzeit beim 1:1.

Nach der Pause drückte unser Team auf die Führung. Nach einem tiefen Pass in die Spitze löste sich Sophie Seebacher aus ihrer Bewachung und konnte von einer Abwehrspielerin nur noch per Notbremse kurz vorm Strafraum gestoppt werden. Die Folge war eine eindeutige rote Karte. Kurz nach dem resultierenden Freistoß von Nadine Müller, kam kurz Jubel bei den zahlreichen Zusehern auf. Ulrike Sperl hatte einen Schuss von Nicole Auer ins Tor abgelenkt. Leider befand sie sich zum Zeitpunkt der Ballabgabe im Abseits und somit zählte der Treffer nicht.

Komischerweise waren die Gäste trotz des Ausschlusses für ca. 20min feldüberlegen ohne sich jedoch Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Erst ab der 70.Minute kam unser Team noch einmal auf und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Leider war abermals das Glück im Abschluss nicht auf der Seite unseres Teams. So landete bspw. je 1 Schuss von Sophie Seebacher an der Latte und an der Stange. Ein anderes Mal rollte der Ball an der Torlinie entlang, fand allerdings nicht den Weg ins Tor. Auch die weiteren Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden und somit blieb es beim 1:1.

Dennoch kann man mit einem Punkt durchaus zufrieden sein, da man weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Frauenklasse Nord/Ost bleibt und unsere junge, durch einige Ausfälle ersatzgeschwächte Mannschaft, eine ansprechende Leistung zeigen konnte.

Kader:
Dicker, Müller, Laketic, Stojisavljevic, Sperl (70. Keller), Stallinger (52.Auer), Lugmayr, Schöngruber, Priller V. (64.Klement), Seebacher, Gfrerer

Torschützin:
Seebacher Sophie (36.)

Zum Spielbericht unter:
http://www.ofv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1041889039738761905.htm?show=bericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren