Unentschieden zum Saisonauftakt

Unentschieden zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel in der Landesliga Frauen OÖ erreichte unser junges Team ein gutes 2:2 gegen die SPG Schweinbach/Hagenberg....

Erster Punktgewinn in der Landesliga Frauen OÖ

Am vergangenen Sonntag (06.09.2015) startete unsere Mannschaft etwas verspätet in die neue Saison. Nachdem im letzten Jahr der Meistertitel in der Frauenklasse Nord/OST gelang kämpft unser Team in der Saison 2015/16 erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga Frauen OÖ um Meisterschaftspunkte!

Erster Gegner war die neuformierte Spielgemeinschaft Schweinbach/Hagenberg. 9. & 7. Rang in der Vorsaison. Der Gegner trat erwartet spiel- und kampfstark auf und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz. Durch eine kompakte Mannschaftliche Leistung konnte unser Team dennoch die Angriffe der Heimmannschaft kontrollieren und gute Tormöglichkeiten verhindern. Durch schnelles Umschalten von der Verteidigung in den Angriff konnten auch immer wieder Nadelstiche gesetzt werden, welche in Minute 36 nach einer schönen Kombination durch Susanne Keller zum 0:1 verwandelt werden konnten. Der Gegner schien daraufhin geschockt zu sein und konnte sich bis zur Halbzeit nicht mehr fangen.

Nach der Pause kamen beide Teams motiviert aus den Kabinen und versuchten ihr jeweiliges Spiel durchzuziehen. Während die Heimmannschaft versuchte sehr früh zu attackieren und mit einer weit aufgerückten Abwehrkette zu agieren, setzte unser Team auf schnelles Konterspiel, was zu Beginn der zweiten Halbzeit in 2-3 Aktionen beinahe mit einem Tor belohnt worden wäre. Spielbestimmend war Weiterhin die SPG Schweinbach/Hagenberg, allerdings weiterhin ohne wirklich zwingend zu werden. Lediglich durch leichtfertige Ballverlust in unserem Aufbauspiel kam das Heimteam zu Möglichkeiten welche einmalig auch an einem Aluminiumtreffer resultierten. In Minute 67 kam es erneut zu einem Fehler im Spielaufbau, welcher der gegnerischen Angreiferin eine freie Schussbahn im 16m-Raum ermöglichte und zum 1:1 führte.Nun drückte das Heimteam aufs Tempo und konnte auch aus dem Spiel heraus gefährlicher werden. Dennoch führte abermals ein grober Eigenfehler unserer ansonsten starken Hintermannschaft zum 2:1 für die SPG(65.Minute).

Es dauerte etwas bis sich unser Team wieder fangen konnte und selber wieder Tormöglichkeiten erarbeitete. In Minute 84 kam Lena Sonntagbauer in ein 1vs1 Duell mit ihrer Gegenspielerin, überlief diese und schob den Ball an der Torfrau vorbei zum 2:2 Ausgleich. Nach dem Ausgleich bot sich ein offenes Spiel mit zwei weiteren guten Tormöglichkeiten für unser Team. Dennoch blieb esbeim 2:2 Endstand.

Am Ende steht ein gerechtes 2:2 Unentschieden bei dem das Heimteam zwar mehr Ballbesitz hatte allerdings unser Team cleverer und gefährlicher agierte. KommendenSonntag trifft unsere Mannschaft zuhause auf den Tabellenführer aus Ottensheim!


Hier geht's zum Online-Spielbericht!
Online-Spielbericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren